Unsere Priester im Pastoralraum Velburg

b pfarrer becker 2Pfarrer Martin Becker jetzt auch Pfarrer von Günching und Lengenfeld

Mit der Ruhestandsversetzung des bisherigen Pfarrers Jan Lamparski endete sein Dienst am 31. August 2022 in den Pfarrgemeinden Günching und Lengenfeld.

Da die beiden Pfarrgemeinden Günching und Lengenfeld zum Pastoralraum Velburg gehören, übernimmt ab 01. September 2022, aufgrund des derzeitig gültigen Stellenplans, Pfarrer Martin Becker als Leiter des gesamten Pastoralraums die beiden Pfarrein und ist ab diesem Datum auch ihr Pfarrer.

Martin Becker wurde 2009 zum Priester des Bistums Eichstätt geweiht. Zunächst war er als Kaplan in den Pfarreien Deining, Döllwang und Großalfalterbach tätig. Bischof Gregor Maria Hanke ernannte ihn nach der Präsentation durch den Stadtrat von Velburg im Jahre 2014 zum Pfarrer für Velburg und Klapfenberg und übertrug ihm zugleich die Pfarrei Oberweiling. Ab 01. September 2022 ist er jetzt auch für Günching und Lengenfeld zuständig.

Weitere Priester im Pastoralraum sind: Kaplan Vara Prasad Yeddanapalli und Pfarrer Pater Reiner Nagel aus Hörmannsdorf

Telefon: 09184 / 937, Fax 09184 / 809319
Adresse : Krondorfer Str. 5, 92355 Günching